FPÖ präsentiert Kandidatenliste für Salzburg

Die FPÖ in der Stadt Salzburg hat am Dienstag ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl bekannt gegeben. Listenerster ist Andreas Reindl, auf Platz zwei ist die Gemeinderätin Renate Pleininger gereiht.

Das Wahlziel sei ein deutliches Plus, ein Mandatszugewinn und der Einzug in die Stadtregierung, betonte Andreas Reindl bei der Listenpräsentation am Dienstag. Reindl führt die Kandidatenliste an, auf Platz zwei der Liste folgt die Gemeinderätin Renate Pleininger, Platz drei geht an den Werbeagentur-Betreiber Robert Altbauer.

Hinter ihm findet sich der Versicherungsangestellte Stefan Pfeiler, die Mitarbeiterin der FPÖ-Landesgeschäftsstelle Julia Schmitzberger, der Soldat Bernhard Höllinger, Landesparteisekretär Andreas Hochwimmer, der Dermatologe Manfred Fiebiger, die Dolmetscherin Canan Brenner und Thomas Schaurecker, Betreiber einer Sicherheitsfirma.

Reindl will Sicherheitsressort

Im Jahr 2014 schrammte die FPÖ nur um sechs Stimmen an einem Stadtratssitz vorbei. Reindl beansprucht im Falle eines Wahlerfolgs das Sicherheitsressort für sich und will eine Ordnungswache in der Stadt einführen.

Bei der Gemeinderatswahl im März 2014 erreichte die ÖVP 19,4 Prozent der Stimmen und acht der 40 Mandate in der Stadt, die FPÖ kam auf 12,4 Prozent der Stimmen und fünf Mandate. Die SPÖ und die grüne Bürgerliste haben ihre Kandidatenlisten bereits im September präsentiert.

Link:

FPÖ Stadt Salzburg