Pograpscher bedrohte Zeugen - festgenommen

Eine Morddrohung und einen Raub meldet die Salzburger Polizei. In der Salzburger Innenstadt soll ein 17-Jähriger eine 22-Jährige sexuell belästigt haben. Im Andräviertel wurde einem 70-Jährigen seine Lederjacke geraubt.

Ein 17-Jähriger soll in der Nacht auf Samstag eine 22-Jährige in der Salzburger Innenstadt sexuell belästigt haben. Der Bursch griff der Frau vor einer Disco in der Salzburger Innenstadt aufs Gesäß.

Anschließend lieferte sich der 17-Jährige eine Auseinandersetzung mit einem 20-jährigen Zeugen des Vorfalles. Dabei soll der mutmaßliche Pograpscher laut Polizei den 20-Jährigen verletzt und mit dem Tod bedroht haben. Der 17-Jährige wurde angezeigt.

70-Jähriger trotz Geldspende beraubt

Im Salzburger „Andräviertel“ ist einem 70-Jährigen Samstagfrüh seine Lederjacke vom Leib gerissen worden. Der Mann war zuvor um Geld angebettelt worden. Als der Deutsche dem Bettler 20 Euro aushändigte, griff der Täter nach der Jacke. Der 70-Jährige blieb unverletzt, nach dem Täter wird gefahndet.