Grönemeyer begeisterte seine Fans

Herbert Grönemeyer war Donnerstagabend zu Gast in Salzburg. Bei seinem Konzert auf dem Residenzplatz begeisterte der deutsche Sänger die Besucher.

Das Wetter war am Ende doch besser als befürchtet. Es hat fast nicht geregnet, nur mal kurz ein paar Minuten unmittelbar vor Konzertbeginn. Laut dem Veranstalter waren 12.000 Besucher dabei und haben viele Hits gehört, von „Bochum“ über „Männer“ bis zu „Mensch“.

Er brüllte, tanzte, rannte über die Bühner

Er brüllt, er tanzt, rennt über die Bühne - Herbert Grönemeyer ist sich für fast nichts zu schade, und das kommt gut an. Für viele auf dem Residenzplatz war es nicht das erste Grönemeyer-Konzert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Seine Fans waren begeistert

ORF-Redakteur Tobias Pötzelsberger hat mit einem TV-Team das Konzert von Grönemeyer verfolgt.

Verglichen zum Dauerregen vom Mittwoch haben es die Konzertbesucher eigentlich ganz gut erwischt, nur kurz vor Beginn regnet es für ein paar Minuten. Grönemeyer präsentierte fast alle seine Hits - er weiß, was er seinem Publikum schuldig ist. Und wie immer bei einem Konzert in der Altstadt schauten viele zu, die gar keine Karte haben, Zaungäste auf den Gehsteigen und hinten am Mozartplatz.

Bildergalerie:

Es war bereits das dritte Konzert Herbert Grönemeyers am Salzburger Residenzplatz. Vor einigen Wochen ist der Sänger 60 geworden - es wäre also noch Zeit für eine vierte Ausgabe.

Zum Nachhören: Konzertbericht von Tobias Pötzelsberger

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar