Johannes Steyrer über die Macht der Manipulation

Der Autor und Wirtschaftswissenschafter Johannes Steyrer beschäftigt sich mit Spielregeln und Taktiken der Mächtigen. Im Radio Salzburg Cafe erzählte er, wie man sich davor schützen kann. Hier können Sie die Sendung nachhören.

Wer hat sich nicht schon einmal dabei erwischt, dass er etwas tut oder kauft, was er gar nicht wollte. Vielleicht steckt dahinter eine Manipulation. Johannes Steyrer ist der Meinung, wir werden öfter manipuliert, als wir denken.

Steyrer

Alek Kawka

Johannes Steyrer unterreichtet an der WU Wien

In seinem Buch „Die Macht der Manipulation“ schreibt Johannes Steyrer, der auch Psychotherapeut ist, wie man die Oberhand behält und wie man sich durchsetzt.

Lebendige Wissensvermittlung

Wo es um Beeinflussung und Überzeugung geht, wird gerne manipuliert. Einer ist obenauf, der andere hat das Nachsehen. Wer sich die dahinterliegenden Prozesse bewusst macht, ist in de Lage, sie vorteilhafter zu gestalten, davon ist Johannes Steyrer überzeugt.

Sendungshinweis:

Radio Salzburg Cafe, 1.7.2018,
von 8.00 - 10.00 Uhr

Wie man vermeidet, dass man getäuscht und hereingelegt wird. Wie Johannes Steyrer das selber erlebt hat und wie er begonnen hat umzudenken - darüber spricht er im Radio Salzburg Cafe am Sonntag.

Sendung verpasst? Hier nachhören ...