Dreifacher Songcontestsieger Johnny Logan

Er ist ein stolzer Ire. Als bisher einziger gewann er bisher dreimal den Song Contest - einmal als Komponist, zwei Mal als Interpret: Johnny Logan. Im „Radio Salzburg Cafe“ am 25. Juni steht er Gabi Kerschbaumer Rede und Antwort.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 25.6.2017

Johnny Logan ist momentan auf Europa-Tour mit seinem neuen Album. Er wurde als Sean Patrick Michael Sharrad O’Hagan in Melbourne geboren. Sein Vater war ein bekannter irischer Opernsänger - und die Familie war gerade auf Tournee in Australien. 1980 und 1987 schaffte er es, was bisher noch keinem gelang: Er gewann gleich zwei Mal als Sänger den Song Contest – seither gilt er als „Mr. Eurovision“.

Johnny Logan beim Konzert mit Gitarre

johnnylogan.com

In den 1980er-Jahren war Johnny Logan ein richtiges Jugendidol, heute hat er drei erwachsene Kinder. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin Tanja und seinem Hund Balou die Hälfte des Jahres in München.

Warum er mit sich und der Welt völlig im Reinen ist, warum das nicht immer so war; wie er das Glück, das er lange gesucht hat, schlussendlich doch fand und warum er auf dem Hochzeitsfoto seiner Eltern abgebildet ist - darüber und über vieles mehr plaudert er mit Gabi Kerschbaumer.

Mitschnitt des Interviews

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar