ORF-Landesdirektor Christoph Takacs

Mit 1. Jänner 2017 hat das ORF Landesstudio Salzburg einen neuen Chef: Christoph Takacs übernimmt die Leitung. Elfi Geiblinger begrüßt ihn - quasi zur Amtsübernahme - am Neujahrstag im „Radio Salzburg Cafe“.

Christoph Takacs ist wahrscheinlich allen, die den Kultur- und Informations-Spartensender ORF III sehen, vertraut. Er war maßgeblich an der Planung dieses Spartenkanals beteiligt und von Beginn an dort Chefredakteur.

Landesdirektor Christoph Takacs

ORF

Landesdirektor Christoph Takacs

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 1.1.2017

Christoph Takacs ist begeisterter Wahlsalzburger und lebt mit seiner Familie in Adnet. Er ist im nahen Bad Ischl zur Welt gekommen, in Wels aufgewachsen und hat während des Studiums der Rechtswissenschaften durch ein Volontariat im Landesstudio OÖ den ORF und den Beruf des Journalisten kennen und lieben gelernt.

Er war als Redakteur, Live-Reporter und als Chef vom Dienst knapp zehn Jahre lang in Linz tätig und wurde dann ins ORF Zentrum nach Wien berufen - erst als stellvertretender Chef des Fernsehmagazins „Willkommen Österreich“, später der Sendung „Thema“.

Ein weitere Station war die Entwicklung des Vorabendmagazins „Heute in Österreich“ und schließlich, die letzte Etappe vor der Landesdirektion in Salzburg, die Tätigkeit als Chefredakteur bei ORF III.

Pläne für Salzburg

Im Radio Salzburg Cafe erfährt man mehr über den neuen Landesdirektor. Christoph Takacs spricht über sein Verhältnis zu Salzburg, über seine Erfahrungen, seine Pläne und über seine Sicht der Dinge, die im Leben zählen.

Mitschnitt des Gesprächs

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar