L. Gallmetzer im Radio Salzburg Café

Zu Gast im Radio Salzburg Café bei Gabi Kerschbaumer war am 23. Oktober der früherer ORF-Journalist Lorenz Gallmetzer. Er war bzw. ist alkoholkrank und hat darüber ein Buch geschrieben, das kürzlich erschienen ist.

350.000 alkoholkranke Menschen gibt es in Österreich, einer von ihnen ist Lorenz Gallmetzer. Er hat über sein Leben, seine Krankheit und das Schicksal anderer ein Buch geschrieben. Gallmetzer war Korrespondent in Washington und Paris, Reporter für das Weltjournal und Sendungschef des legendären Club 2. Seit dem Jahr 2011 ist er in Pension.

Buch mit Lebensgeschichten von Alkoholsüchtigen

Sein Buch „Süchtig-Abhängige erzählen“ hat in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen gesorgt. In Kalksburg, der größten Suchtklinik Europas, hat Lorenz Gallmeter Hilfe im Kampf gegen seine Alkoholsucht gefunden und Leidensgenossen getroffen. Deren Lebensgeschichten hat er in seinem Buch aufgezeichnet.

Sendungshinweis:

Radio Salzburg Café, 23.10.2016

Im Radio Salzburg Café hat Lorenz Gallmetzer über die teils überraschenden Reaktionen auf sein Buch erzählt, seinen Entzug in Kalksburg und, warum er seine Krankheit nie verheimlichen musste.

Zum Nachhören:

Lorenz Gallmetzer im Radio Salzburg Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar