Manfred Baumann im Café

Zu Gast im Radio Salzburg Café bei Elfi Geiblinger war am 21. August der höchst erfolgreiche Salzburger Krimiautor Manfred Baumann. Er schreibt Krimis mit Bezug zu Salzburg.

Sein Kommissar, Martin Meraner ist zwar, wie alle handelnden Personen in seinen Krimis, frei erfunden, hat aber auch ein bisschen etwas vom Autor. Manfred Baumann hat noch eine zweite Leidenschaft, für die er jetzt genügend Zeit hat, und zwar das Kabarett.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 21.8.2016

Ab 24. August tritt er drei Abende lang im Gasthof Langwies auf, und zwar gemeinsam mit Fritz Messner und Peter Blaikner in " Echte Helden wie wir". Es ist bereits sein fünftes Programm.

Manfred Baumann

Privat

Als Krimiautor und als Kabarettist erfolgreich: Manfred Baumann

Wie Manfred Baumann, der sich nach 35 Jahren Arbeit als Redakteur, Autor und Abteilungsleiter bei Radio Salzburg für ein Leben als freier Autor entschieden hat, seine Krimis entwickelt, wie er recherchiert und wie akribisch er die Schauplätze in Salzburg studiert, über all das hat er bei Elfi Geiblinger im Radio Salzburg Café erzählt.

Zum Nachhören:

Manfred Baumann im Radio Salzburg Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar