Radio-Salzburg-Aktivtag in Mühlbach

Mühlbach am Hochkönig (Pongau) war am Sonntag, dem 7. August, Schauplatz des Radio-Salzburg-Aktivtages. Das Morgenteam Claudia Schneider und Wolfgang Zanon waren mit 13 Radio-Salzburg-Hörern samt Kindern unterwegs.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 8.8.2016

Ausgangspunkt der Wanderung war die alte Sporthalle in Mühlbach. Von dort ging es hinein ins Riedingtal und dann über die Riedingalm und die Windraucheggalm hinauf zum Arthurhaus in 1.502 Metern Seehöhe, wo eine Stärkung, Teiche, ein Spielplatz und auch ein Murmeltier warteten.

Geführt wurde die begeisterte Gruppe von Barfuß-Bergführer Erhard Plosky. Er hatte einige interessante Geschichten über die Region parat - genauso wie über Bäume, Kräuter und die Heilkunde. Nach einem gemütlichen Mittagessen gab es für die Teilnehmer dann noch eine Runde am Sommerfest im Bergdorf der Tiere.