Werner Gruber im Radio Salzburg Café

Zu Gast im Radio Salzburg Café bei Elfi Geiblinger war am 26. Juni der Physiker Werner Gruber, Autor oder Mitautor von populärwissenschaftlichen Büchern.

Werner Gruber war einer der Siencebusters, ist immer wieder im Fernsehen zu sehen und im Radio zu hören, wenn es um Physik im Alltag oder um Fragen geht, die das Weltall betreffen. Werner Gruber setzt seine Physikkenntnisse beim Kochen ein und ist Autor oder Mitautor von preisgekrönten populärwissenschaftlichen Büchern.

Sendungshinweis

Radio Salzburg Café, 26.6.2016

Sein jüngstes Buch trägt den Titel „Das Weltall ist eine Scheißgegend“. Gruber leitet die Urania- und die Kuffner Sternwarte, das Planetarium Wien und die astronomischen Einrichtungen der Volkshochschule (VHS) Wien.

Werner Gruber, Physiker und Science Buster

Direktor_by_Felicitas_Matern

Am 26. Juni zu Gast im Radio Salzburg Café: Physiker Werner Gruber

Werner Gruber hat es im Herbst 2015 geschafft, einen plötzlichen Herzstillstand und das anschließende tagelange Koma ohne Schaden zu überstehen. Am Sonntagabend ist Werner Gruber vor „Salzburg Heute“ beim Generationen Kochen zu sehen. Im Radio Salzburg Café hat er mit Elfi Geiblinger über sein bewegtes Leben als Wissenschaftler, Autor und Kabarettist gesprochen.

Zum Nachhören:

Werner Gruber im Radio Salzburg Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar