M. Köstlinger im Radio Salzburg Café

Zu Gast im Radio Salzburg Café bei Gabi Kerschbaumer war am 31. Jänner die Schauspielerin Maria Köstlinger. Sie ist seit 20 Jahren Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt in Wien.

Geboren wurde Maria Köstlinger in Stockholm (Schweden), aufgewachsen ist sie in Salzburg. In der Rolle der Waltraud Steinberger in der ORF-Serie „Vorstadtweiber“ wurde sie zum Publikumsliebling. Momentan läuft die Wiederholung der ersten Staffel, ab 14. März werden die neuen Folgen gezeigt.

Schon als Jugendliche auf der Bühne gestanden

Maria Köstlinger wollte schon als Kind Schauspielerin werden, schon als Jugendliche ist sie auf der Bühne gestanden, z.B. auch am Salzburger Landestheater. Sie war 17 Jahre lang mit Schauspieler Karl Heinz Hackl verheiratet. Er starb im Juni 2014 an einem Gehirntumor. Mit ihm ist sie durch dick und dünn gegangen und hat ihn bis zu seinem Tod begleitet. Elf Jahre zuvor hatte Hackl die Krankheit schon einmal besiegt, aber der Krebs kam wieder.

Sendungshinweis:

Radio Salzburg Café, 31.1.2016

Warum ihr in dieser Situation ihr Humor geholfen hat, wie sie damit umgeht, plötzlich ein Publikumsliebling zu sein und warum sie an die Liebe auf den ersten Blick glaubt - über all das hat Maria Köstlinger im Radio Salzburg Café bei Gabi Kerschbaumer geplaudert.

Zum Nachhören:

Maria Köstlinger im Radio Salzburg Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar