Galga-Windhund im Innviertel gesucht

Im Innviertel suchen Barbara Lutsch und ihre Familie bereits seit 20. August nach einer entlaufenen Galga-Windhündin. Das Tier heißt „Luna“, ist in Weng im Innkreis entlaufen und ist jetzt aber schon in Richtung Höhnhardt unterwegs.

Luna ist zwölf Jahre alt, sehr scheu und ängstlich. Durch eine Hüftoperation hinkt sie. Ihr kurzes Fell ist braun gestromt und sie hat einen hellen Brustfleck. Laut ihrer Besitzerin sieht aus wie ein Reh.

Galga Windhündin Luna

Barbara Lutsch

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 26.8.2015

Während eines Krankenhaus-Aufenthalts von Barbara Lutsch war die Hündin in Weng auf „Urlaub“. Doch die ungewohnte Umgebung hat die Hündin offensichtlich verängstigt - ihr normaler Wohnort ist Munderfing. Laut Besitzerin Barbara Lutsch ist die Hündin von Weng aus in Richtung Moosbach, Treubach, Roßbach und Rödham gelaufen - dort wurde sie immer wieder gesehen. Seit 25. August bewegt sie sich weiter weg in Richtung Fraham und Höhnhart.

Deshalb bittet Barbara Lutsch und dringende Mithilfe bei der Suche nach der Windhündin. Wer Luna gesehen hat oder sie einfangen konnte, kann sich bei Barbara Lutsch unter der Telefonnummer 0650/4453600 melden.