Ein Jahr Schmankerlmarkt

Der Schmankerlmarkt rund um das ORF-Landesstudio Salzburg feierte am Freitag dem 10. April seinen ersten Geburtstag. Zahlreiche Standler, Gäste und Musiker sind zum Feiern ins Nonntal gekommen.

Blumen, Gemüse, Eier, Fleisch, Wurst, Fisch, Brot, Käse, Honig, Marmelade, Säfte oder Hanfprodukte - der ORF-Salzburg-Schmankerlmarkt bietet für viele Geschmäcker das Richtige: Produkte mit hoher Qualität aus der Region und die Möglichkeit, mit den Produzenten über deren Herstellung und Weiterverarbeitung zu plaudern - jeden Freitag. Und an diesem Freitag feiert unser Schmankerlmarkt sein Ein-Jahr-Bestandsjubiläum.

Gäste am Schmankerlmarkt im Fernsehgarten

ORF

Auch im Salzburger Fernsehgarten wurde das Jubiläum gefeiert

Die Standler zogen eine positive Bilanz nach dem ersten Jahr. Gärtner Sebastian Lindner freut sich auf das zweite: „Man lernt sehr viele Leute kennen und führt interessante Gespräche.“ Auch Patrick Pammer von der Bäckerei Itzlinger ist zufrieden: „Die Leute wissen, dass wir hier stehen. Wir haben schon viele Stammkundschaften gewonnen.“

Standler und Kunden am ORF Salzburg Schmankerlmarkt

ORF

Gute Stimmung bei Standlern und Gästen

Die Musik zum Geburtstagsfest kam von den „Jungen Zillertalern“ und vom Männerchor St. Martin bei Lofer (Pinzgau). Sie spielten am Freitagnachmittag vor dem ORF Landesstudio Salzburg auf.

Die "Jungen Zillertaler" am ORF Salzburg Schmankerlmarkt

ORF

Die „Jungen Zillertaler“ sorgten für gute Stimmung

Bei Kaiserwetter wurde am Freitag bis in den späten Nachmittag am Gelände des ORF- Landesstudios gefeiert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar