Krimi-Star Bernhard Aichner im RS Café

Am Sonntag, 27. April 2014, ist der international erfolgreiche Tiroler Krimi-Autor Bernhard Aichner zu Gast bei Manfred Baumann im Radio Salzburg Café. Seine „Totenfrau“ hat als Bestseller ziemlich eingeschlagen.

„Es ist ein Hammerbuch“ schrieb Literatur-Kritiker Kester Schlenz im STERN. „Eine Adrenalin-Spritze für das Krimi-Genre.“ Der Thriller „Die Totenfrau“ des Tiroler Autors Bernhard Aichner ist seit drei Wochen auf dem Markt, hat schon Monate vor dem Erscheinen unglaubliche Reaktionen ausgelöst.

Bernhard Aichner

Hubert Berger / bernhard-aichner.at

Bernhard Aichner

Das Buch wurde bereits international in mehrere Länder verkauft und übersetzt - darunter für die USA, Australien, Großbritannien, Neuseeland, Frankreich, Norwegen. Eine Verfilmung ist in Vorbereitung.

Sendungshinweis:

„Radio Salzburg Café“, 27.4.2014

Bernhard Aichner ist nun am Sonntag zu Gast bei Manfred Baumann im Radio Salzburg Café. Er erzählte in der Sendung, wie es für einen österreichischen Autor überhaupt möglich war, einen derartigen internationalen Erfolg zu landen.

Aichner lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Er schrieb bisher schon Romane, Hörspiele, Theaterstücke und wurde mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet. Doch mit „Totenfrau“ hat er die internationale Bühne betreten. Ein lang gehegter Traum ist Wirklichkeit geworden.

Sendung hier nachhören:

Teil 1

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 2

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 3

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 4

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: