„Berisha wechselt um 7,5 Mio. zu Lazio Rom“

Valon Berisha, der bisher bei den Salzburger „Bullen“ viele Tore schoss, hat am Wochenende bei Lazio Rom einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Der Wechsel ist damit fix. In Italien nennen Medien die Verkaufssumme.

Der Kapitän des kosovarischen Nationalteams werde für 7,5 Millionen Euro von Österreichs vielfachem Meister Salzburg zum Europa-League-Starter Lazio wechseln. Er werde bei den Römern an die 1,5 Millionen Euro netto pro Saison kassieren, berichtet die italienische Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“ am Sonntag.

Salzburgs Führungsspieler nun weg

Berisha hatte sich Samstag in Begleitung seines Bruders, Rapid-Stürmer Veton Berisha, in Rom eines medizinischen Checks unterzogen. Dieser dürfte positiv ausgefallen sein, wie ein Foto des Clubs auf Twitter zeigt. Berishas neuer Teamkollege Marco Parolo begrüßte den Wechsel des Mittelfeldspielers, der für die Salzburger in über 230 Pflichtspielen zum absoluten Führungsspieler wurde.

„Berisha ist ein versierter Mann, der mehrere Rollen übernehmen kann. Er hat in der Europa League Großes geleistet, ich hoffe, dass er es mit uns wiederholen wird“, wird Parolo zitiert.