Zeitungslieferantin findet Toten

In Bad Gastein (Pongau) ist ein Mann leblos auf einer Straße im Ortsgebiet gelegen. Eine Zeitungslieferantin fand ihn in den Morgenstunden. Die Obduktion der Leiche ergab, dass kein Fremdverschulden vorliegt.

Laut ersten Ermittlungen dürfte der 60-jährige Einheimische Freitagnacht auf dem Nachhauseweg über eine rund vier Meter hohe Mauer gestürzt sein. Weil an der Unfallstelle ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet. Bei dieser konnten die Gerichtsmediziner aber keine Fremdeinwirkung feststellen.

Zeitungsträgerin alarmiert Einsatzkräfte

Gegen halb fünf Uhr Früh entdeckte eine vorbeifahrende Zeitungsfahrerin den toten 60-Jährigen auf der Gemeindestraße in Bad Gastein. Die Frau alarmierte die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.