Vermisster Bergsteiger tot

Ein seit Dienstag auf dem Hochstaufen im benachbarten Bayern vermisster Bergsteiger konnte Mittwoch nur noch tot geborgen werden. Der 41-Jährige war am Dienstagabend nicht ins Tal zurückgekehrt.

Der Mann war Dienstagfrüh allein zum Gipfel aufgebrochen. Seine Frau alarmierte die Einsatzkräfte, als er nicht mehr nach Hause kam. Es folgte eine große Suchaktion, an der auch Besatzungen von Hubschraubern teilnahmen. Kurz nach Mitternacht wurde noch ein nachtflugtauglicher Helikopter der deutschen Bundespolizei hinzugezogen. Auch dessen Team konnte den Vermissten nicht finden.

Bildergalerie:

Mittwochfrüh setzten die Einsatzkräfte ihre Suche fort - mit 30 Mann von Bergwacht, Polizei und Suchhundestaffel. Auch Drohnen waren im Einsatz. Wenig später wurde der Mann gefunden. Es kam jede Hilfe zu spät.