Hans Mayr: „Kein Comeback als Bürgermeister“

Der frühere Verkehrs- und Wohnbaulandesrat Hans Mayr wird nicht als Bürgermeister-Kandidat in seiner Heimatgemeinde Goldegg (Pongau) antreten. Er habe andere Pläne, sagte der frühere Landesrat dazu.

Mayr hatte bei der Landtagswahl mit seiner Salzburger Bürgergemeinschaft (SBG) in der Heimatgemeinde Goldegg 23 Prozent der Stimmen erreicht. Deshalb hatte es Spekulationen gegeben, Mayr würde bei der Gemeinderatswahl wieder in den Ring steigen. Er war vor dem Einstieg in die Landespolitik bereits Bürgermeister von Goldegg - damals noch für die ÖVP, ehe er zu Team Stronach wechselte und später seine eigene SBG gründete.

Politischer Absturz bei Landtagswahl

In der Landespolitik war Mayr nach einer großen Debatte um seine Parteispenden als Landesrat für Wohnbau und Verkehr zurückgetreten und aus der Landesregierung ausgeschieden. Es folgte der von der Wählerschaft landesweit herbeigeführte politische Absturz bei der Landtagswahl.

Links: