Tote Hunde in Wohnung entdeckt

Ein möglicher Fall von schwerer Tierquälerei beschäftigt die Salzburger Polizei. Vor zwei Tagen wurden in einer Wohnung in Salzburg-Lehen zwei tote Hunde entdeckt.

Es geht laut Ermittlern um einen Golden Retriever und einen Siberian Husky. Einer dürfte schon mehrere Wochen tot sein. Er wurde in einem Müllsack in der Dusche der Wohnung gefunden. Der Exfreund der Hundebesitzerin wollte sich seine Sachen aus der Wohnung holen und machte den grausigen Fund.

Polizei bittet um Hinweise

Fotos von den toten Hunden kursieren derzeit in sozialen Netzwerken im Internet. Die Tierhilfe Oberndorf (Flachgau) will die Kadaver von einem Veterinärmediziner obduzieren lassen, um die Todesursachen herauszufinden. Die Polizei ersucht die Bevölkerung bzw. mögliche Zeugen um Hinweise.