Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Im benachbarten St. Lorenz bei Mondsee (OÖ) ist am Montag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Eine Autofahrerin übersah den 53-Jährigen. Der Motorradlenker prallte trotz einer Vollbremsung gegen das Auto. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die 34-jährige Oberösterreicherin bog Montagmittag mit ihrem Auto von einer Nebenstraße auf die Thalgauer Landesstraße (L103) ein und übersah dabei einen 53-jährigen Motorradfahrer aus Suben (Bezirk Schärding). Der Mann legte noch eine Vollbremsung ein, die Distanz zwischen dem Zweirad und dem Auto war jedoch zu gering. Der Motorradlenker prallte seitlich gegen den Wagen der 34-Jährigen.

Der 53-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Die Reanimationsversuche durch Rettung, Notarzt und die Besatzung des Rettungshubschraubers blieben erfolglos. Die 34-jährige Autofahrerin wurde nicht verletzt.