Alkolenker ging nach Unfall zu Fuß ins Spital

Ein 23-jähriger Alkolenker ist in der Nacht auf Sonntag nach einem Unfall in Tamsweg (Lungau) zu Fuß von der Unfallstelle zum zwei Kilometer entfernten Krankenhaus gegangen. Der Mann hatte 1,44 Promille Alkohol im Blut.

Die Polizei traf in der Zwischenzeit am Unfallort ein und konnte den Lenker schnell ausforschen. Der Alkolenker war mit seinem Pkw von Tamsweg kommend in Richtung Maria Pfarr gefahren. Dabei kam er mit seinem Wagen rechts von der Straße ab und touchierte einen Baum.

In weiterer Folge wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam quer zu Fahrbahn zum Stillstand. Dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen.

50-Jähriger hatte 1,92 Promille

Ebenfalls stark alkoholisiert war ein 50-Jähriger in Zederhaus im Lungau am Freitagabend mit seinem Pkw unterwegs. Der Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle laut Polizei mit deutlichen Alkoholsymptomen gestoppt. Ein Alkotest ergab 1,92 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.