Mutmaßlichen Räuber ausgeforscht

Die Polizei in der Stadt Salzburg hat einen mutmaßlichen Räuber ausgeforscht. Im Februar soll der zunächst Unbekannte in Lehen einen Jugendlichen attackiert und sein Mobiltelefon geraubt haben.

Über einen mutmaßlichen Hehler ist die Polizei auf die Spur des 33-jährigen Verdächtigen gekommen. Der zweite Verdächtige hätte das 1.000 Euro teure Mobiltelefon weiterverkaufen sollen. Er gab den Kriminalisten dann auch den entscheidenden Hinweis auf den mutmaßlichen Räuber.

Anzeige auf freiem Fuß

Der Salzburger soll in einer Februarnacht um 3.00 Uhr früh mit Gewalt einem 17-jährigen Flachgauer das Handy abgenommen haben. Der einschlägig vorbestrafte Mann war bei einer ersten Einvernahme nicht geständig. Er wird wegen Raubes auf freiem Fuß angezeigt. Auch gegen den mutmaßlichen Hehler laufen weitere Ermittlungen.