Wieder Skiunfall mit Fahrerflucht

Ein weiterer Skiunfall mit Fahrerflucht wird aus Obertauern gemeldet: Dort wurde am Karfreitag ein 16-jähriger Deutscher bei einer Kollision mit einer bisher unbekannten Skifahrerin verletzt.

Diese fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Jugendliche stieß mit der Frau in einer Linkskurve zusammen. Die Skifahrerin stürzte nicht und fuhr nach dem Unfall einfach weiter, bestätigt die Polizei. Die gesuchte Skifahrerin ist laut Polizei rund 1,70 Meter groß, hat braune Haare und dürfte zwischen 30 und 40 Jahre alt sein.

Sie trug eine hellblaue Hose, eine lila Jacke und einen schwarzen Skihelm mit lila Streifen. Hinweise nehmen die Polizeiinspektionen Obertauern oder Mauterndorf (Tel. 059133-5162) entgegen. Die Zahl von Skiunfällen mit Fahrerflucht habe in den vergangenen Jahren spürbar zugenommen, beklagt die Polizei - mehr dazu in Polizei warnt vor Fahrerflucht auf der Piste (salzburg.ORF.at; 2.3.2018)