Auto übersehen - Fußgänger von Pkw erfasst

Am Mittwochabend wurde in Wals ein 33-jähriger Mann aus Taiwan von einem Pkw erfasst und verletzt. Der Mann wollte offenbar die Straße überqueren und hat dabei den herannahenden Wagen übersehen.

Gegen 20.35 Uhr lenkte ein 27-jähriger Halleiner am Mittwoch seinen Pkw auf einer Gemeindestraße in Richtung Innsbrucker Bundesstraße. Im Bereich eines Hotels im Ortsgebiet von Wals-Siezenheim (Flachgau) beabsichtigte ein 33-jähriger Taiwaner die Straße zu überqueren.

Kein Alkohol im Spiel - Fußgeher verletzt

Dabei hat dieser den Pkw offensichtlich übersehen, wodurch es zur Kollision mit dem Fahrzeug kam. Der 33-jährige Mann aus Taiwan wurde dabei verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Ein bei den beiden Beteiligten durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Links: