Brandstiftung in Wohnblock: Polizei ermittelt

Nach einem Kellerbrand in Salzburg-Schallmoos in der Nacht auf Sonntag geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Fahndung nach einem oder mehreren mutmaßlichen Brandstiftern läuft.

Das Feuer brach am Abend im Keller eines Wohnhauses in der Parcelsusstraße aus. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Feuerwehrautos in der Nacht vor Wohnblock

FMT Pictures

Technische Brandursachen ausgeschlossen

Die Brandermittler kamen zu dem Ergebnis, dass das Feuer gelegt worden sein dürfte. Denn Hinweise auf eine technische Brandursache oder einen Kabelbrand konnten ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen gegen die unbekannten Täter wurden eingeleitet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Brandstiftungs-Ermittlungen

Nach einem Kellerbrand in einem Wohnblock in Salzburg-Schallmoos ermittelt die Polizei wegen Brandstiftungs-Verdachts.