Landeskliniken kündigen Primar

Die Landeskliniken haben nun jenen Primar gekündigt, der eine Oberärztin im Februar körperlich angegriffen haben soll. Der Mann wurde bereits im vergangenen Monat vom Dienst suspendiert.

Eine Spitalssprecherin bestätigte die Kündigung des Topmediziners. Bei dem körperlichen Übergriff auf eine Oberärztin soll es sich offenbar um eine mehr oder weniger heftige Berührung an den Schultern gehandelt haben. Nach Bekanntwerden des Vorfalls wurde der Mediziner Ende Februar vom Dienst suspendiert - mehr dazu in: Landeskliniken suspendieren Primar (salzburg.ORF.at; 24.2.2018).

SALK an einvernehmlicher Lösung interessiert

Am Mittwoch sei die Kündigung ausgesprochen worden, bestätigte die Sprecherin auf ORF-Anfrage. Die Salzburger Landeskliniken (SALK) seien aber weiter an einer einvernehmlichen Lösung interessiert. Der Primar war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.