Segeln in Oman: Neuseeländer rammen „Bullen“

Für das Team von Red Bull Sailing mit dem Salzburger Hans Peter Steinacher ist der erste Tag der Extreme Series vor Maskat (Oman) am Freitag nach einer Kollision vorzeitig zu Ende gegangen.

Das Boot Neuseelands war in der vierten Wettfahrt an einer Tonne auf dem Rumpf des Katamarans von RB Sailing gelandet und beschädigte bei dem Crash die Ruderanlage.

Hoffnung auf neues Rennen am Samstag

„Wir arbeiten auf Hochtouren, um bei der Wettfahrt am Samstag wieder um Punkte segeln zu können“, sagt Hans Peter Steinacher. Der Salzburger muss im Oman wegen einer im Training erlittenen Schulterblessur passen. Er unterstützt das Team nun logistisch.

Red Bull Sailing in Maskat Oman

Red Bull Sailing

Skipper ist Roman Hagara

Die Crew des unter österreichischer Flagge segelnden GC32-Katamarans von Skipper und Teamchef Roman Hagara umfasst 2018 fünf neue Mitglieder. Der prominenteste Neuling ist der Brite Chris Draper, der an zwei America’s-Cup-Kampagnen teilgenommen hat. Er ist nun im Oman am Steuer.

Links: