23-Jährige mit mehr als zwei Promille unterwegs

In Großarl (Pongau) ist in der Nacht auf Mittwoch eine 23-jährige Frau mit ihre Pkw gegen eine Hausmauer gefahren. Die Frau war stark alkoholisiert und hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.

Die Kärntnerin fuhr mit ihrem Pkw gegen eine linksseitige Hausmauer und wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit der Rettung ins Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau) gebracht. Der Führerschein wurde der alkoholisierten Autofahrerin an Ort und Stelle abgenommen. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr Großarl geborgen werden.

Unfall auf der eisglatten Fahrbahn

Dienstagfrüh kam es auf der Großgmainer Landesstraße (L114) zu einem Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Pkw- Lenkerin kam aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse mit ihrem Auto ins Rutschen und touchierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Eine Person musste von den freiwilligen Feuerwehren Großgmain und Wals (Flachgau) mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Bei dem Unfall erlitten beide Fahrzeuglenkerinnen leichte Verletzungen. Durchgeführte Alkohltests verliefen negativ.