Forstunfall: Spaziergänger von Ästen getroffen

Bei Forstarbeiten in Hof bei Salzburg (Flachgau) wurden Dienstagnachmittag zwei Spaziergänger verletzt. Äste einer zirka 30 Meter hohen Buche trafen die beiden Einheimischen beim Vorbeigehen.

Ein 49-jähriger Landwirt war gemeinsam mit seinem Vater am Nachmittag mit Forstarbeiten beschäftigt. Eine zirka 30 Meter hohe Buche fiel beim Fällen auf einen Forstweg, wo zur gleichen Zeit zwei Pensionisten unterwegs waren. Beide wurden von den auslaufenden Ästen des umstürzenden Baumes getroffen.

Verletzungen an Kopf, Schulter und Armen

Die 73- jährige Spaziergängerin wurde zu Boden geschleudert und erlitt Kopfverletzungen. Der mit ihr gemeinsam unterwegs gewesene 75-jährige Einheimische wurde ebenfalls von den Ästen der Buche getroffen und erlitt unbestimmte Verletzungen an Schulter und Armen. Der Landwirt wird beim Bezirksgericht Salzburg angezeigt.