Beliebtester Campingplatz Europas im Pinzgau

Der beliebteste Campingplatz Europas befindet sich laut einer Auswertung des Internetportals Camping.info in St. Martin bei Lofer (Pinzgau). Wie schon im Vorjahr landete der Camping Park Grubhof auf Platz eins.

Für das Ranking wurden fast 142.000 Bewertungen von 65.500 Nutzern auf dem Internetportal herangezogen. Insgesamt ist Österreich mit 20 Campingplätzen in Europas Top 100 vertreten.

Verschneiter Campingplatz im Hochwinter mit Wohnmobilen (Grubhof in St. Martin bei Lofer)

ORF

Auch im Winter ist der Campingplatz in St. Martin bei Lofer beliebt - hier im Jänner 2016

22.000 Campingplätze im Ranking

Das Internetportal vergab die Auszeichnung bereits zum siebenten Mal. Sie basiert auf Bewertungen der Gäste: „Es zählt ausschließlich die Kundenzufriedenheit“, sagte Erwin Oberascher, Gründer des Campingportals, am Dienstag in einer Aussendung. Insgesamt listet Camping.info in Europa mehr als 22.000 Campingplätze in 44 Ländern auf. Auf Platz zwei im Ranking folgt die Ferienanlage Camping Hopfensee im bayrischen Füssen und das Komfortcamping Schlosshof in Lana südlich von Meran (Südtirol).

Der Grubhof hatte bereits im Vorjahr Platz eins in dem europaweiten Ranking erreicht. 2016 lag er auf Platz vier. Parallel dazu wurde er von Camping.info auch jahrelang als beliebtester Österreichs geführt. 2017 in Österreich am besten gereiht wurden neben dem Platz in St. Martin bei Lofer der Campingplatz Camping Murinsel in Großlobming (Steiermark) - zugleich Sieger in der Kategorie Freundlichkeit -, das Camp MondSeeLand in Mondsee (OÖ), Camping Brunner am See in Döbriach am Millstätter See (Kärnten) und das Tirol.Camp.Leutasch in der gleichnamigen Tiroler Gemeinde.

Link: