Forstunfall: 15-Jährige eingeklemmt

Mittwochnachmittag wurde eine 15-Jährige bei einem Forstunfall in Eugendorf (Flachgau) durch einen umstürzenden Traktoranhänger verletzt. Erst durch das Fällen eines Baumes konnte die junge Frau befreit werden.

Ein 17-Jähriger Landwirt und seine 15-Jährige Helferin waren in einem Waldstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Die beiden waren mit einem Gespann aus Traktor und Forstanhänger mit Kranaufbau unterwegs. Während der 17-jährige den Traktor lenkte, befand sich die 15-Jährige am Führersitz des Kranes.

Anhänger kippte beim Reversieren um

Beim Reversieren in schwierigem Gelände kippte der Anhänger unvermittelt um. Die 15-Jährige wurde zwischen dem Sitz und einem Baum eingeklemmt. Erst nachdem der Baum gefällt wurde, konnte die junge Frau befreit werden. Die Rettung brachte die Verletzte in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Den Anhänger barg die Freiwillige Feuerwehr Eugendorf.