70-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Aus Faistenau (Flachgau) wird ein schwerer Arbeitsunfall gemeldet. Beim Fällen einer Buche ist Dienstagnachmittag ein 70-Jähriger von einem Ast getroffen worden und hat schwere Verletzungen erlitten.

Als nach dem Fällen die Motorsäge nicht abgestellt wurde und sich der Vater auch nicht meldete, eilte der 43-jährige Sohn des 70-Jährigen zu seinem Vater und fand ihn schwer verletzt am Boden liegend. Beim Fällen des Baumes dürfte der 70-Jährige von einem Ast am Kopf und im Schulterbereich getroffen worden sein.

Sein 43-jähriger Sohn fand ihn am Boden liegend. Der Flachgauer wurde von Einsatzkräften des Roten Kreuzes, der Bergrettung St. Gilgen und der Alpinpolizei aus unwegsamem Gelände geborgen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden.