Autofahrerin prallte gegen Brückengeländer

Eine 27-jährige Flachgauerin ist Samstagfrüh bei einem Autounfall im Kleinen Deutschen Eck (Bayern) verletzt worden. Sie war mit ihrem Fahrzeug gegen das Steingeländer der Saalachbrücke geprallt.

Nachfolgende Autofahrer, darunter ein Arzt, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Das Auto wurde total beschädigt und blieb auf der linken Seite liegen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war die Fahrerin bereits aus dem Auto befreit. Die Notfallsanitäter versorgten die nach erster Einschätzung nur leicht verletzte 27-Jährige und brachten sie dann zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall (Bayern).

Rechtes Hinterrad abgerissen, Mauer beschädigt

Der Aufprall im Steingeländer dürfte so heftig gewesen sein, dass beide Front-Airbags des Autos auslösten, das rechte Hinterrad abgerissen wurde und auch die Mauer beschädigt wurde.

Zwölf Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Schneizlreuth (Bayern) waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Sie stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei, so dass es zu keinen größeren Rückstaus kam. Das schwer beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.