Falsche Gerichtsmitarbeiterin hielt Auto an

Montagvormittag hat sich in Mittersill (Pinzgau) eine 42-Jährige als Bezirksgerichtsmitarbeiterin ausgegeben und ein Auto angehalten. Echte Polizistin beobachteten das und unterbanden die falsche Amtshandlung sofort.

Die Einheimische hielt das Auto im Ortsgebiet von Mittersill an, gab sich als Mitarbeiterin des Bezirksgerichts aus und wollte schon mit einer Kontrolle beginnen. Doch die zufällig vorbeikommende Polizeistreife beobachtete das und schritt sofort ein.

Anzeige wegen Amtsanmaßung

Die echten Polizisten nahmen die falsche Bezirksgerichts-Mitarbeiterin auf die Polizeiinspektion mit. Dort nahmen sie ihr den Ausweis, den sie vorgezeigt hatte, ab und vernahmen die Frau. Die 42-Jährige wird jetzt wegen Amtsanmaßung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Link: