Landwirt bei Waldarbeit schwer verletzt

Ein Landwirt hat sich in Unken (Pinzgau) bei Forstarbeiten schwer verletzt. Mit einem offenen Bruch schleppte sich der Mann bis zum Waldrand, von wo aus er mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen wurde.

Der 59-jähriger Landwirt war am Montagnachmittag mit Forstarbeiten in Unken (Pinzgau) beschäftigt. Dabei wollte der Bauer kurz nach 18.00 Uhr im steilen Gelände einen gefällten Baum in kleinere Stücke schneiden. Dabei schnellte jedoch ein zweiter Stamm nach oben und traf den Mann am Unterschenkel.

Mit offenem Beinbruch durch Wald geschleppt

Der 33-jährige Sohn des Mannes fuhr daraufhin mit dem Moped zum wenige hundert Meter entfernten Hof um Hilfe zu holen. Inzwischen schleppte sich der schwer verletzte Mann mit einem offenen Unterschenkelbruch zum Waldrand.

Von dort konnte der Landwirt schließlich mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden.

Links: