Pkw abgestürzt, zwei Schwerverletzte

Bei Unken (Pinzgau) ist unweit der Hochalm im Heutal am späten Samstagnachmittag ein Auto abgestürzt. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Eine musste bei schwierigen Bedingungen aus dem Wrack geschnitten werden.

Der Wagen ist laut Einsatzkräften unterhalb der Jausenstation Hochalm auf etwa 1.200 Metern Seehöhe von der Schotterstraße abgekommen, die zu dem Almgebiet führt. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt. Eine war im Allradfahrzeug eingeklemmt und wurde mit der hydraulischen Bergeschere befreit.

Bildergalerie:

Einsatzkräfte der Feuerwehren Unken und Lofer (beide Pinzgau), Helfer des Roten Kreuzes und Polizisten waren im Einsatz. Die Teams von Rettungshubschraubern aus Salzburg und dem grenznahen Tirol brachten die Schwerverletzten nach der Erstversorgung in dem alpinen Gelände ins Spital nach St. Johann in Tirol.

Sonntagshorn im Heutal bei Unken

Gerald Lehner

Heutal bei Unken mit Hochalm rechts oben. Links: Hirscheck und Sonntagshorn. Flugbild aus 4.500 Metern über den Chiemgauer Alpen

Link: