Angeklagte verschwunden: Prozess geplatzt

Der für Mittwochvormittag angesetzte Verhandlungstermin beim Landesgericht zum Fall einer angeblich betrügerischen Reinigungsfirma musste abgesagt werden. Die Angeklagten sind abgängig.

Insgesamt gibt es in dem Gerichtsfall drei Angeklagte, denen organisierte Schwarzarbeit, schwerer Betrug und betrügerische Krida vorgeworfen wird. Zum Termin ist allerdings keiner der Angeklagten erschienen.

Ladung nicht zugestellt, Aufenthalt unbekannt

In zwei Fällen war die Ladung zum Prozess nicht zustellbar, heißt es seitens des Salzburger Landesgerichts. Gegen einen weiteren Angeklagten läuft eine Aufenthaltsermittlung. Warum die Ladungen nicht zustellbar waren, ist bislang nicht bekannt.

Vorwurf organisierter Schwarzarbeit

Die Angeklagten, zwei Männer und eine Frau, sollen vier Jahre lang falsche Angaben bei der Anmeldung der Mitarbeiter ihrer Firma gemacht haben und deren Gehälter nur zum Teil bezahlt haben. Bereits im Voraus wurde von einem besonders aufwändigen Prozess gesprochen, mit mehr als 30 geladenen Zeugen.