Tierheim-Einbrecher nicht zum Prozess erschienen

Jener 25-jährige Belgier dem am Dienstag am Salzburger Landesgericht der Prozess hätte gemacht werden sollen, ist nicht zur Verhandlung erschienen. Der Mann soll in ein Tierheim eingebrochen sein um seinen Hund „abzuholen“.

Das Gericht will jetzt prüfen, ob dem Belgier die Ladung zum Prozess im Ausland korrekt zugestellt wurde. Falls ja, wird der Mann zur Fahndung ausgeschrieben. Der 25-jährige Belgier soll in ein Salzburger Tierheim eingebrochen sein.

Belgier konnte sich nicht ausweisen

Der Mann wurde zuvor am Hauptbahnhof festgenommen, weil er sich nicht ausweisen konnte. Der Hund des Belgiers kam derweil ins Tierheim. Nach seiner Freilassung wollte der Belgier den Hund abholen, bekam ihn aber nicht ausgehändigt, wiederum weil er sich nicht ausweisen konnte.

Daraufhin soll der 25-Jährige ins Tierheim eingebrochen sein, wurde dabei aber auf frischer Tat ertappt. Der Hund blieb im Tierheim. Das Erscheinen des Belgiers vor Gericht galt bereits im Vorfeld als fraglich.