Motorradfahrer bei Crash mit Traktor getötet

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag in Grödig (Flachgau) ein Motorradfahrer getötet worden. Er prallte gegen das Traktorfuhrwerk eines Landwirtes, der die Landesstraße überqueren wollte.

Der 45-jährige Bauer aus Grödig wollte mit seinem Traktor die Glanegger Landesstraße auf Höhe des Schlosses Glanegg überqueren, als der 49-jähriger Motorradfahrer aus Glanegg auf dieser Straße in Richtung Fürstenbrunn unterwegs war. Er konnte dem Fuhrwerk nicht mehr ausweichen.

Psychologische Hilfe für Traktorfahrer

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Das Motorrad verkeilte sich zwischen Frontlader und Traktor, der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall körperlich unverletzt. Er erlitt jedoch einen schweren Schock und musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Link: