Auto rollte über Steilhang auf Bahnstrecke

Bei Leogang (Pinzgau) ist Dienstagnachmittag ein herrenloses Auto mehrere hundert Meter über einen steilen Abhang gerollt und auf die Gleise der Bahnstrecke Zell am See-Wörgl gestürzt. Die Bahn war zwei Stunden gesperrt.

Ein 34-Jähriger hatte laut Polizei sein Auto bei einem Bauernhof in Leogang abgestellt. Als der Lenker ausstieg, setzte sich der Wagen selbstständig in Bewegung, rollte führerlos über den Abhang und landete schließlich auf den beiden Gleisen der Hauptbahnstrecke.

Auto auf den Gleisen der Bahnstrecke bei Leogang

Freiwillige Feuerwehr Leogang

Das Auto war mehrere hundert Meter steil bergab gerollt

Nur Sachschaden, keine Verletzten

Der 34-Jährige verständigte sofort die ÖBB, die den Zugverkehr auf der Bahnstrecke anhielten. Der Bauer des Hofes und die Feuerwehr Leogang holten dann gemeinsam das beschädigte Auto von den Gleisen. Nach etwa zwei Stunden konnte die Bahnstrecke wieder für den Verkehr freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Link: