Unbekannter bedroht Busfahrer mit Waffe

Im Salzburger Stadtteil Taxham hat ein Unbekannter einen Busfahrer mehrmals bedroht. Einmal mit einer Geste als wolle er ihm die Kehle aufschlitzen, eine Stunde später richtete der Mann eine Faustfeuerwaffe gegen den Fahrer.

Der Vorfall ereignete sich Montagnacht an der Bushaltestelle Martin Luther Platz im Salzburger Stadtteil Taxham. Als der Busfahrer gegen 21 Uhr in die Haltestelle einbog, drohte ihm ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann mit einer Geste als wolle er ihm die Kehle durschneiden. Der Busfahrer fuhr daraufhin weiter.

Als er eine Stunde später erneut an derselben Haltestelle vorbeikam, stand der Mann noch immer da. Diesmal richtete er eine Faustfeuerwaffe gegen den 36-jährigen Busfahrer. Der Fahrer bog daraufhin nicht in die Haltestelle ein, sondern setzte seine Fahrt fort und alarmierte die Polizei.

Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Täter.