Gesetzesbrecher an Grenze gefasst

An der Grenze Bayerns zu Salzburg haben deutsche Bundespolizisten am Wochenende mehrere Gesetzesbrecher aus dem Verkehr gezogen.

Auf dem Walserberg wurden ein spanischer und ein dänischer Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide Lenker von Wohnmobilen standen laut Ermittlern unter Drogeneinfluss. Und ein Bulgare ohne Führerschein wollte mit seinem Beifahrer schnell die Plätze tauschen. Doch Schleierfahnder hatten die Aktion beobachtet.

Syrer mit gestohlenem Pass unterwegs

In einem Zug zwischen Salzburg und München hat ein Syrer laut Bundespolizei einen gestohlenen griechischen Ausweis vorgezeigt. Und ein Österreicher wurde in einem Zug nach Bayern zur Kasse gebeten, weil er Gebühren für eine Berufsfortbildung in Deutschland schuldig geblieben sein soll. Daraufhin suchte ihn die deutsche Bundespolizei mit einem Haftbefehl. Den ausstehenden Betrag habe der Österreicher im Zug bezahlen können. Es sei ihm „noch genug Geld für Frühstück übriggeblieben“, meldet nun die Polizei.

Links: