Alkoholisierter Lenker kracht in Polizeiauto

Beim Knoten Pongau ist in der Nacht auf Sonntag ein Alkolenker in ein Polizeiauto gekracht. Der 43-jährige Lenker dürfte Warndreiecke übersehen haben, die die Polizisten nach einem anderen Verkehrsunfall aufgestellt hatten.

Bei einem Unfall ohne Fremdbeteiligung hatte sich ein Pkw überschlagen und war am Dach liegengeblieben. Personen wurden keine verletzt. Eine Polizeistreife sicherte daraufhin die Unfallstelle mit Warndreieck, Warnblinkanlage und Blaulicht.

Obwohl alle Personen Warnwesten trugen, überseh ein nachfolgender 43-jährige Pkw Lenker offenbar sämtliche Warnzeichen, verriss sein Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und geriet auf einen Grünstreifen. Das Fahrzeug touchierte dabei das abgestellte Einsatzfahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden aber keine verletzt. Ein bei dem 43-Jährigen vorgenommener Alkotest ergab 0,48 Promille Alkohol im Blut.

Link: