Klippenspringer verletzt

In St. Gilgen (Flachgau) hat sich ein Jugendlicher beim Klippenspringen aus 16 Metern Höhe verletzt. Der Unfall geschah im Ortsteil Fürberg beim Wolfgangsee unweit der Falkensteinwand beim so genannten Hochzeitskreuz.

Der Jugendliche aus Bayern dürfte zu flach auf die Wasseroberfläche aufgeprallt sein. Er klagte nach dem Sprung über Schmerzen an der Wirbelsäule. Die Wasserrettung St. Gilgen rückte mit einem Boot zu der Felswand aus.

Klippenspringer Falkensteinwand Wolfgangsee

Gerald Lehner

Symbolfoto: Klippenspringer und Urlauberboot beim Wolfgangsee - neben der aktuellen Unfallstelle

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte an Bord genommen, nach St. Gilgen gefahren und dort dem Roten Kreuz übergeben. Dieses brachte den Jugendlichen ins Salzburger Unfallkrankenhaus. Über die Schwere der Verletzung ist bisher nichts bekannt.

Link: