Ein toter, mehrere schwerverletzte Biker

Dienstag ist auf der Wiestalstraße bei Adnet (Tennengau) ein deutscher Motorradfahrer tödlich verunglückt. Und vier weitere Deutsche sind Montag im Land Salzburg bei drei Motorradunfällen zum Teil schwer verletzt worden.

Der Biker auf der Wiestalstraße stieß in einer Kurve seitlich gegen den Wagen einer jungen Einheimischen. Danach dürfte der 71-Jährige aus Deutschland gegen einen Felsen geprallt sein. Der Notarzt konnte nicht mehr helfen, der Biker starb noch an der Unfallstelle.

Lenkerin schwer schockiert

Der genaue Hergang des Unfalls ist noch nicht klar, die Polizei ermittelt. Die Lenkerin des Wagens konnte noch nicht befragt werden. Sie steht unter schwerem Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Wiestalstraße war während der Aufräumungsarbeiten der Feuerwehr Adnet gesperrt.

Schwerer Crash mit Brand bei Untertauern

Ein 42-jähriger Deutscher prallte Montagabend bei einem Überholmanöver auf der Katschberg Straße in Untertauern (Pongau) gegen eine Steinmauer. Der Biker wurde weggeschleudert und blieb rund 50 Meter weiter auf der Straße liegen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Das Motorrad fing Feuer und brannte laut Polizei völlig ab. Der Deutsche wurde vom Rettungshubschrauber „Martin 1“ ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Die B99 war von zirka 18.00 bis 19.20 Uhr gesperrt.

Weiterer Unfall bei Fusch

Auf der Großglockner Hochalpenstraße kollidierten am Montagnachmittag in Fusch zwei bergwärts fahrende Biker, als der vorausfahrende 43-Jährige umdrehen wollte. Er stieß bei dem Wendemanöver gegen den nachkommenden 52-jährigen Motorradfahrer. Die beiden Deutschen stürzten auf die Fahrbahn. Das Rote Kreuz brachte sie ins Tauernklinikum Zell am See.

Beim Überholen in Mattsee verunglückt

Ebenfalls am Montagnachmittag krachte ein 56-jähriger Motorradfahrer auf der Obertrumer Landstraße in Mattsee (Flachgau) bei einem Überholmanöver gegen einen Kleintransporter, dessen 40-jähriger Lenker plötzlich gewendet hatte. Der verletzte Biker wurde vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.