Paragleiter blieb in Baum hängen

Montagnachmittag verunglückte ein 52-jähriger Paragleiter wegen Thermik-Problemen in Werfenweng (Pongau). Der Mann stürzte mit seinem Gleitschirm in ein Waldstück und blieb in einem Baum in 15 Metern Höhe hängen.

In 1.150 Metern Höhe geriet der Deutsche mit seinem Gleitschirm in Turbulenzen und stürzte in ein Waldstück im Bereich des Wieseck. Der Pilot blieb in einem Baum hängen und verletzte sich dabei am linken Bein. Der Mann setzte selbständig einen Notruf ab, konnte sich aber aus 15 Metern Höhe nicht befreien.

In einer aufwendigen Rettungsaktion wurde der Freizeitsportler vom Baum geborgen. Zehn Bergretter aus Werfen und Freiwillige der Feuerwehr Werfenweng waren dafür im Einsatz. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.