Auto mit Lokomotive zusammengestoßen

In der Stadt Salzburg ist Dienstagfrüh in der Innsbrucker Bundesstraße ein Auto mit einer Güterzuglokomotive zusammengestoßen. Zwei Personen wurden laut Rotem Kreuz leicht verletzt.

Nach ersten Informationen einiger Augenzeugen dürfte die Lenkerin das Rotlicht beim Stiegl-Gleis übersehen haben. Eine Diesel-Lokomotive der Salzburger Lokalbahn erfasste das Auto und schleifte es einige Meter weit mit. Das Fahrzeug kam zwischen der Lok und einer Leitplanke zum Stillstand.

Unfall am Stiegl-Gleis

FMT/MW

Die beiden Autoinsassen wurden leicht verletzt, lehnten aber eine ärztliche Untersuchung im Krankenhaus ab. Die Innsbrucker Bundesstraße war gut eine Stunde lang gesperrt, es kam zu erheblichem Stau. Die Berufsfeuerwehr musste Öl und Treibstoff aus dem Auto binden und die Unfallstelle räumen.