Von Auto erfasst: Zehnjähriger in Intensivstation

Mittwochabend ist ein zehnjähriger Radfahrer bei Bad Vigaun (Tennengau) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Schüler erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Er liegt im Landeskrankenhaus in der Intensivstation.

Der Bub war gegen 17.40 Uhr auf seinem Mountainbike auf der St. Kolomaner Landesstraße von Bad Vigaun in Richtung St. Koloman unterwegs, als der Unfall passierte: Er geriet auf Höhe der Römerbrücke aus bisher ungeklärter Ursache in die Mitte der Straße und wurde von dem von hinten kommenden Auto, das gerade zum Überholen ansetzte, erfasst.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert

Der Zehnjährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und fiel dann in eine Wiese neben der Straße. Er erlitt bei dem Aufprall ein Schädel-Hirn-Trauma. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Schüler vom Hubschrauber ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen. Er liege in der Intensivstation und befinde sich in Lebensgefahr, betonte die Klinik Donnerstagvormittag.

Der 23-jährige Autofahrer war bei dem Unfall nicht alkoholisiert. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Verkehrssachverständigen, um die Unfallursache zu klären.

Link: