17-Jähriger verursacht Unfall mit fünf Verletzten

Ein Führerscheinneuling hat in St. Johann (Pongau) Samstagabend einen Verkehrsunfall mit fünf Verletzten verursacht. Bei starkem Regen geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

In einer Rechtskurve geriet der 17-Jährige auf der nassen Fahrbahn über die Straßenmitte hinaus und touchierte ein entgegenkommendes Auto. Er verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet zur Gänze auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte der Führerscheinneuling frontal und mit vollem Tempo gegen ein weiteres Auto.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Lenker und seine beiden Mitfahrer, 17 und 18 Jahre alt, leicht verletzt. Auch der Lenker des zweiten entgegenkommenden Fahrzeuges und dessen Beifahrer wurden verletzt. Der Fahrer des ersten touchierten Autos erlitt bei dem Unfall keine Verletzungen. Die fünf Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Keiner der drei beteiligten Lenker war alkoholisiert, an zwei Autos entstand Totalschaden.