Exhibitionist in Salzburgs Altstadt unterwegs

Mittwochabend hat ein Exhibitionist in der Salzburger Altstadt sein Unwesen getrieben: Zuerst masturbierte er vor zwei Urlauberinnen im Mirabellgarten. Danach belästigte er sechs Schülerinnen in der Getreidegasse.

Der bislang unbekannte Mann entblößte sein Geschlechtsteil zunächst vor zwei britischen Urlauberinnen - 26 und 40 Jahre alt - im Mirabellgarten: Er masturbierte gegen 17.40 Uhr vor den beiden Frauen. Als diese sich entfernten, verfolgte er sie begann neuerlich zu masturbieren. Die beiden Touristinnen flüchteten in ein Cafe - von dort wurde die Polizei alarmiert. Eine sofortige Fahndung blieb aber ohne Erfolg.

Festung Hohensalzburg Salzburg Altstadt Mirabellgarten Mirabell Schloss Mirabell

Gerald Lehner

Der Exhibitionist trieb zuerst im Mirabellgarten sein Unwesen und „wechselte“ dann in die Getreidegasse

Vor sechs Schülerinnen masturbiert

Stattdessen schlug der Mann gut zwei Stunden später noch einmal in der Getreidegasse zu: Kurz nach 20.00 Uhr masturbierte er in der Getreidegasse vor sechs 15- bis 18-jährigen Schülerinnen aus Salzburg, Tirol und Südtirol. Diese schlugen ebenfalls Alarm. Doch auch hier wurde der Exhibitionist nicht gefasst. Nach Angaben den Opfer war der Mann 45 bis 50 Jahre alt und sportlich gekleidet.